praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
praescio Blog
  1. Startseite
  2. Blog
  3. Selbstvermarktung (Human Brand) für Physiotherapeuten
Martin J. BeuthDienstag, 4. Dezember 2012 von Martin J. Beuth

Selbstvermarktung (Human Brand) für Physiotherapeuten

Sie arbeiten als Physiotherapeut in einer eigenen Praxis? Haben Sie in Ihrem Einzugsgebiet festgestellt, dass es immer mehr Mitbewerber gibt?

Tatsächlich steigt die Anzahl an Praxen für Physiotherapie kontinuierlich. Sie bekommen immer mehr Wettbewerber. Denken Sie jetzt darüber nach, wie Sie Ihre Stammkunden in Zukunft halten und Neukunden gewinnen. Als erfahrener Praxisberater weiß ich, dass Ihnen die Zeit für umfassende Marketingaktivitäten fehlt. Darum sollten Sie Ihr Marketing immer dabei haben.

Schon einmal über Selbstvermarktung nachgedacht?

Stellen Sie sich selbst, Ihr Wissen, Ihre Kompetenz, Ihr Können in den Fokus! Bewerben Sie sich selbst. Machen Sie sich unverwechselbar. Vermitteln Sie, dass Sie der einzig wahre Experte in einem speziellen Bereich sind. Verschaffen Sie sich Gehör und Aufmerksamkeit. Positionieren Sie sich strategisch sinnvoll. Schärfen Sie Ihr Profil und etablieren Sie sich als Marke (Human Brand)! Als menschliche Marke sind Sie anders als die anderen. Auf Sie wird man aufmerksam. Ihnen will man zuhören. Für Ihre Meinung wird man sich interessieren. Auf Sie wird man achten, Sie werden sich vom Gros der Physiotherapeuten abheben. Sie werden wahrgenommen. Wer wahrgenommen wird, der ist erfolgreicher! Beginnen Sie jetzt damit, den Kommunikationswettbewerb für sich zu entscheiden!

Jetzt anrufen und zur Human Brand werden!

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Betriebswirt für med. Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal & Business Coach (IHK), Fachwirt für Personalberatung & Personalvermittlung (IHK), Geschäftsführer

Kommentar abgeben

Bild neu laden

zurück