praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
praescio Blog
  1. Startseite
  2. Vlog
  3. praescio zu Gast bei INTAMT e.V.
Martin J. BeuthMittwoch, 26. Juni 2013 von Martin J. Beuth

praescio zu Gast bei INTAMT e.V.

Die Internationale Akademie für Management und Technologie (INTAMT) e.V. organisierte eine Fachstudienreise in Deutschland für eine Delegation von Chefärzten und Abteilungsleitern des Betriebskrankenhauses der OAO „Tatneft“ aus der Russischen Föderation zum Thema: „Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen im deutschen Gesundheitswesen“.

Im Rahmen dieser Fachstudienreise sollten die Delegationsgäste mit der deutschen Erfahrung beim Aufbau eines effizienten und effektiven Qualitätsmanagementsystems im Bereich des Gesundheitswesen vertraut gemacht werden.

Die Wirtschaftsjunioren Dr. Stefan Hoffmann und Martin Beuth waren als Experten der praescio am 17.04.2013 in Düsseldorf vor Ort. Die als Berater der Gesundheitswirtschaft etablierte praescio hat umfangreiche Erfahrungen im Qualitäts- uns Prozessmanagement. Nun standen Dr. Stefan Hoffmann und Martin Beuth den Delegierten über 2 Stunden Rede und Antwort.

Insbesondere wurde über die Entwicklung, Umsetzung und den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen in Krankenhäusern gesprochen. Zudem wurde die Aspekte der kontinuierlichen Entwicklung und der qualitativen Methoden zur Messung der Effektivität einzelner Kliniken und Krankenhäusern sowie die Möglichkeiten des Software-Supports diskutiert.

Neben einem theoretischen Teil wurden praktische Fragestellungen ausführlich beantwortet. Viele Geschichten aus dem Beratungsalltag der praescio Experten weckten die Neugier der Zuhörer. Die Chefärzte und Abteilungsleiter zeigten sich begeistert von dem vermittelten Praxis-Know-How. Viele verließen mit AHA-Effekten die Schulung und werden das Qualitätsmanagementsystem ihrer Klinik um die gewonnenen Erkenntnisse erweitern.

praescio berät Unternehmen im stationären und ambulanten Sektor umfassend zu den Themen strategisches Management, Marketing, Qualitätsmanagement und Geschäftsprozessmanagement sowie Personal und Finanzen. Praescio greift für die Beratung auf branchenerfahrene Praktiker zurück, die als Prozessmanager, Gesundheitsmanager und Gesundheitsökonom über ein fundiertes Fachwissen verfügen.

Machen Sie als Dienstleister in der Gesundheitsversorgung den praescio® QM-Check zur DIN EN 15224!

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Betriebswirt für med. Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal & Business Coach (IHK), Fachwirt für Personalberatung & Personalvermittlung (IHK), Geschäftsführer

Kommentar abgeben

Bild neu laden

zurück

Erfahrungen & Bewertungen zu praescio GmbH