praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
praescio Blog
  1. Startseite
  2. Blog
  3. praescio GmbH mit Rekordjahr 2015
Mittwoch, 30. Dezember 2015 von Hans-Dieter Ziehlke

praescio GmbH mit Rekordjahr 2015

praescio - die Experten für Recruiting, Executive Search und Headhunting brechen auch im Geschäftsjahr 2015 alle Rekorde. Auch in 2016 warten bereits neue spannende Projekte, mit denen praescio noch im vierten Quartal 2015 mandatiert wurde. Zudem werden die meisten Suchmandate aus 2015 auch in 2016 fortgesetzt.

"2015 war für uns ein Rekordjahr", so der geschäftsführende Gesellschafter Martin J. Beuth. Noch nie habe praescio in einem Geschäftsjahr so viele Suchmandate erhalten und so viele Vakanzen erfolgreich besetzt wie in 2015. Gleichzeitig konnten die Marktanteile durch neue exklusive Suchmandate in der Gesundheitswirtschaft weiter ausgebaut werden. Insbesondere die absolute Anzahl der Mandate sowie die Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Suchmandate nach Spezialisten und Führungskräften erfuhr eine enorme Steigerung.

Geschäftsführer Martin J. Beuth: "Es spricht für uns, daß die Größe unseres treuen Kundenstamms und die Intensität der Zusammenarbeit mit unseren Mandatgebern kontinuierlich zunimmt. Gleichzeitig bezeichnen Mandatgeber die Zusammenarbeit mit uns als äußerst transparent, zuverlässig und erfolgreich. Schon jetzt warten Anfang 2016 neue spannende Suchmandate auf uns. Neben den jetzigen Schwerpunkten werden wir insbesondere in der Medizintechnik sowie im ärztlichen Dienst einen deutlichen Wachstumsschub erfahren." Gleichzeitig werde die bundesweite Präsenz im Recruiting von Pflegefachkräften weiter ausgebaut. Zudem ist für 2016 eine internationale Ausdehnung geplant. Hier stehe praescio bereits in Verhandlungen mit verschiedenen potentiellen Mandatgebern.

"Rekorde werden nur durch gute und hochmotivierte Mitarbeiter erzielt. Darum haben wir für 2016 bereits eine weitere Neueinstellung vorgenommen und wollen gerne weitere Arbeitsplätze an unserem neuen Standort in Castrop-Rauxel schaffen," berichtet Martin J. Beuth.

Laut Martin J. Beuth war für den großen Erfolg in 2015 die Entwicklung der praescio Kampagnen Transformation® von entscheidender Bedeutung. Hier fließen die Erfahrungsschätze, das Know-How aus unzähligen Suchmandaten ein. Die praescio Kampagnen Transformation® ist als lernendes System zu verstehen, welches ständig evaluiert, weiterentwickelt und optimiert werde. Mandatgeber profitierten Dank der praescio Kampagnen Transformation® nachweislich von verkürzten Vakanzzeiten sowie durch realisierte Einsparpotentiale (geringere Rekrutierungskosten, geringere Opportunitätskosten etc.).

Wollen Sie mehr über die praescio Kampagnen Transformation® erfahren? Gerne besprechen wir in einem Online-Meeting Referenzprojekte und wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen kann.

 

Infos zum Autor
Hans-Dieter Ziehlke

Das Interview führte Hans-Dieter Ziehlke, freier Journalist, Autor und Moderator.

zurück