praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
praescio Blog
  1. Startseite
  2. Blog
  3. praescio besetzt Residenzleiter-Vakanz in Dortmund-Westhusen
Dienstag, 19. Januar 2016 von Hans-Dieter Ziehlke

praescio besetzt Residenzleiter-Vakanz in Dortmund-Westhusen

Die anspruchsvolle Residenzleiter-Vakanz in Dortmund-Westhusen eines großen überregionalen privaten Trägers konnte durch praescio - die Experten für Recruiting, Executive Search und Headhunting - besetzt werden. Über einen Zeitraum von über 8 Wochen hatte praescio geeignete Kandidaten mittels der praescio Kampagnen Transformation® identifiziert und kontaktiert.

In intensiver Zusammenarbeit mit dem Mandatgeber konnte das gesuchte Profil klar definiert werden. Die Suche nach einem passenden Kandidaten war sehr anspruchsvoll und verlangte praescio einiges an Geschick und Kreativität ab.

Aus der überwältigenden Anzahl an Initiativbewerbern hat praescio auf Grundlage des Suchprofils einige wenige geeignete Kandidaten dem Mandatgeber vorgestellt. Diese wurden zu einem Assessment eingeladen. Die Suche hat natürlich einige Zeit in Anspruch genommen und sehr viel Arbeitseinsatz gefordert. Um so mehr freut sich nun Geschäftsführer Martin J. Beuth, dass praescio nach intensiver Suche die Vakanz mit einem fachlich sehr guten und zudem empathischen Kandidaten besetzen konnte.

Positiv hervorzuheben in der Zusammenarbeit ist die sorgfältige Abstimmung zwischen Mandatgeber und praescio sowie der unabdingbare Wille des Mandatgebers, die Vakanz nicht vorschnell zu besetzen, also eventuell einen Kompromiss einzugehen, sondern auf den besten Kandidaten für diese Position des Residenzleiters zu warten. "Das zeugt von Professionalität und macht deutlich, dass es dem Mandatgeber stets um langfristige und nachhaltige Personalentscheidungen im Führungskräftebereich geht", so Geschäftsführer Martin J. Beuth.

"Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss dieses Projekts und es spricht sicherlich auch für praescio, dass wir von diesem Träger nun direkt das nächste Suchmandat für eine Residenzleitungsvakanz erhalten haben", so Martin J. Beuth.

praescio - die Experten für Recruiting, Executive Search und Headhunting sind bundesweit für namhafte Unternehmen im Gesundheitswesen tätig. In vertrauensvoller und langjähriger Zusammenarbeit mit seinen Mandatgebern hat praescio bereits über 100 Projekte erfolgreich realisiert. Das Toolset und der Erfahrungsschatz aus diesen Projekten sind seit 2015 das Fundament der praescio Kampagnen Transformation®.

Infos zum Autor
Hans-Dieter Ziehlke

Das Interview führte Hans-Dieter Ziehlke, freier Journalist, Autor und Moderator.

Kommentar abgeben

Bild neu laden

zurück