praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
In den praescio Talks geht es um Personalberatung, Headhunting und Recruiting Know-How
praescio Talks
  1. Startseite
  2. Talks
  3. praescio besetzt Oberarzt-Position
Martin J. Beuth von Martin J. Beuth

praescio besetzt Oberarzt-Position

Erfahrener Personalberater und Headhunter für den Ärztlichen Dienst

Als einer auf Kliniken und Krankenhäuser spezialisierter Personalberater und Headhunter geht unsere Erfolgsgeschichte weiter...

  • Offene Vakanz als Oberarzt - Gefäßchirurgie in Baden-Württemberg besetzt
  • Karrierechancen als Facharzt durch Initiativbewerbung bei praescio
  • Aktive Jobsuche für High-Potentials im Ärztlichen Dienst

Suchauftrag einer Klinik in Baden-Württemberg: Oberarzt - Gefäßchirurgie (m/w/d)

Unser Mandant ist ein Klinikverbund in Baden-Württemberg mit über 5.300 EUR Mitarbeitern. Er verfügt derzeit über neun Klinikstandorte bestehend aus Fachkliniken, medizinische Zentren und angeschlossenen Pflege- sowie Betreuungsheimen. Der bisherige Stelleninhaber konnte sich betriebsintern weiter verbessern, weshalb nun eine Nachbesetzung der Oberarztposition erfolgen musste. praescio hat sich dieser Herausforderung sehr gerne gestellt.

Das gesuchte Kandidatenprofil

Neben einer Qualifikation als Facharzt für Gefäßchirurgie oder Chirurgie musste der Kandidat profunde Kenntnisse und umfassende Berufs- und Operationserfahrung im gesamten Gebiet der Gefäßchirurgie mitbringen. Darüber hinaus waren Softskills wie Engagement, Organisationsgeschick, Führungskompetenz, Eigeninitiative und Teamfähigkeit die Voraussetzung, um in die engere Auswahl zu kommen. Diese Skills wurden ebenso wie das betriebswirtschaftliche Denken und Handeln durch eignungsdiagnostische Verfahren hinterfragt

Schnelle und unbürokratische Zusammenarbeit

Sowohl von Seiten des Mandanten als auch der Kandidaten wurde praescio für die schnelle und vor allem unbürokratische Zusammenarbeit gelobt. Mit geeigneten Kandidaten in unserem Netzwerkl wurde unverzüglich Kontakt aufgenommen. Wir stehen ständig in Kontakt mit berufserfahrenen Ärzten, die sich per Initiativbewerbung an uns wenden. Darüber hinaus wurde eine Recruitingkampagne gestartet. In einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre wurden Karriereziele, Erwartungen und Stellenanforderungen mit qualifizierten Kandidaten besprochen - diskret, verschwiegen, vertraulich, kostenlos. Anschließend haben wir auf Kandidatenwusch Kontakt zu unserem Mandanten hergestellt. Anschließend haben wir Vorstellungsgespräche und Hospitationstermine zwischen unseren Kandidaten und dem Mandanten abgestimmt und terminiert. Ebenso haben wir uns in diesem Zusammanhang um die Unterkunft im Hotel etc. gekümmert.

Besetzung der Oberarzt-Vakanz binnen weniger Wochen

Die Vorstellung passender Kandidaten sowie das Auswahlverfahren folgte einem mit unserem Mandanten abgestimmten Prozess mit definierten Verantwortlichkeiten und abgestimmten Feedbackzeiten. Dadurch waren die Kandidaten zu jederzeit im Bilde über den aktuellen Sachstand des Auswahlverfahrens. Der vordefinierte Prozess ermöglichte einen unkomplizierten Informationsfluss und führte letztlich dazu, dass die Oberarzt-Position in der Gefäßchirurgie binnen 8 Wochen nach Auftragserteilung besetzten werden konnte. Natürlich werden wir sowohl den vermittelten Oberarzt als auch unseren Mandanten in der Onboarding-Phase professionell begleiten. 

praescio - Jobsuche für High-Potentials

Als Brancheninsider kennen wir die Stellenanforderungen in Facharzt-, Oberarzt- und Chefarztpositionen sehr gut. Gleichzeitig wissen wir um die Erwartungen von Ärzten an Kliniken und Vakanzen. Als Personalberater und Headhunter sind wir nicht die klassische Anzug-Fraktion. Wir mögen es eher individuell, menschlich und persönlich, sind dabei aber immer professionell. Die Zusammenarbeit mit uns verläuft stets diskret und vertraulich. Für High-Potentials im Ärztlichen Dienst suchen wir natürlich auch nach passenden Vakanzen und stellen diese unserem Kandidaten vor. Als Arzt stellen wir Sie unabhängig von der avisierten Position erst unseren Mandanten vor, nachdem Sie uns Ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Betriebswirt für med. Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal & Business Coach (IHK), Fachwirt für Personalberatung & Personalvermittlung (IHK), Geschäftsführer

zurück

Erfahrungen & Bewertungen zu praescio GmbH