praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
Bewerberpool mit TOP-Spezialisten und Führungskräften im Gesundheitswesen
Stellengesuch trifft Vakanz
  1. Startseite
  2. Über uns
  3. TOP-Kandidaten

Ist Ihr Wunschkandidat bereits im Kandidatenpool?

Finden Sie es heraus!

Den passenden Spezialisten oder die richtige Führungskraft zu finden gleicht der Suche nach der blauen Mauritius. Viele Vakanzen konnten bereits durch High-Potentials aus unserem Kandidatenpool besetzt werden - das spart viel Zeit und Geld!

Wir sind auf das Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert und vermitteln Ihnen als brancheninsider nur ausgewählte TOP-Kandidaten (Spezialisten und Führungskräfte). praescio unterstützt einerseits Unternehmen bei der Personalsuche. Wir finden für Sie geeignete Führungskräfte und erfahrene Spezialisten für Ihre Vakanzen im Sozial- und Gesundheitswesen.

Aktuelle Stellengesuche

Wir unterstützen auch Spezialisten und Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, welche sich initiativ bei uns bewerben, die diskret und vertraulich eine neue Herausforderung suchen. Auf der anderen Seite begegnen uns im Rahmen unserer Networking-Aktivitäten viele Talente und High-Potentials, die latent wechselwillig sind, sofern ein passendes Angebot vorliegt. So bringen wir Kandidaten und Kandidatinnen aus unserem Pool mit Ihrem Jobangebot zusammen. Ein win-win, nicht war?

Sie finden den passenden Mitarbeiter schneller und einfacher! So gelingt mit praescio Ihre Mitarbeitersuche professionell, effizient und die Erwartungen übertreffend.

Nachstehend einige ausgewählte anonymisierte Kandidatenexposés

  • Oberarzt für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie

    Alter: 50

    Arbeitsort: Umzugsbereit im gesamten Bundesgebiet

    Gehalt: 220.000 p.A.

    Weiterbildung/Studium:

    • Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    • Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

    Beruflicher Werdegang:

    Nach ihrer Promotion als Dr. der Allgemeinmedizin war unsere Kandidatin als ärztliche Direktorin eines Gesundheitszentrums tätig. Anschließend übernahm Sie die Position der Assistenzärztin im Fachbereich Psychotherapie und Psychosomatische Medizin. Nach ihrer Anerkennung als Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie wechselte sie die Klinik und arbeitete im genannten Bereich als Ärztin. Zwei Jahre später, nach Ihrer Anerkennung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, wurde ihr die Position der Leitenden Ärztin in einer psychosomatischen Klinik im Bundesland Bayern angeboten, die sie seit zwei Jahren bis heute erfolgreich ausfüllt. Nebenberuflich studiert unsere Kandidatin momentan den Bereich der Betriebswirtschaftslehre und wird das Studium in Kürze ebenfalls erfolgreich abschließen.

    Medizinische Tätigkeiten:

    • Führung des MVZ (Psychosomatik) und der Tagesklinik
    • Psychopharmakologische und psychiatrische Behandlungen
    • Psychologische und Psychotherapeutische Aufnahme
    • Supportive und psychoedukative Maßnahmen
    • Durchführung von Einzel,- Gruppen,- Familien- und Paartherapien
    • Betreuung von Patienten der Tagesklinik, der internistischen und neurologischen Abteilungen und psychiatrischen Institutsambulanz
    • Sozialmedizinische Begutachtungen, Betreuung von Intensiv-Patienten

    Management:

    • Strategische Planungen, Personalauswahl- und Führung, Organisation von Ressourcen und Strukturen, Mitarbeitermotivation
    • Führt ihr Personal menschlich und authentisch
    • Weiterentwicklung und Motivation ihrer Mitarbeiter durch Delegation von Aufgaben
    • Teamfähigkeit empfindet sie als das A und O einer zielführenden Zusammenarbeit

    Sprachen

    • deutsch (fließend
    • englisch (fließend)
    • französisch (fließend)
    • Persisch (fließend)
    • Spanisch (fließend)
    • Türkisch (fließend)
    • Arabisch (Grundkenntnisse)
  • Augenoptikermeister und Storemanager

    Alter: 35

    Arbeitsort: Frankfurt und Umgebung

    Gehalt: 62.000 p.A.

    Ausbildung/Studium:

    • Bachelorstudiengang: Optometrie B.s. 2017
    • Ausbildung zum Augenoptiker
    • Ausbildung zum Biologielaborant

    Berufserfahrung:

    • Berufserfahrung im Klinikumfeld:
      • Beurteilung Makula und Papille mit Hilfe OCT und HRT
      • Topographie der Cornea
      • Optische Biometrie bei Katarakt, Sehschärfe, Tiefenunterscheidung, Ophthalmoskopie bzw. Betrachtung des Augenhintergrundes
      • Perimetrie
      • Inspektion vorderer Augenabschnitt
      • Tonometrie
      • Blick-Motorik (äußere Augen-Motorik), Binokularsehen, Bewegungs-Sehen, Dämmerungssehen (inkl. Nachtsehen), Farbsehen, Fixation mit Hilfe der Konvergenz, Fixation mit Hilfe von Akkommodation, Fixation mit Hilfe von BlickFolgebewegungen
      • Iris-Motorik (Pupillenspiel), Kontrast-Wahrnehmung, Kontrastempfindlichkeit
      • Topographie
    • Berufserfahrung im Dienstleistungssektor
      • Durchführung von Refraktionen
      • Zentrierungen und Brillenanpassungen, sowie Anpassung von Hydrogel Kontaktlinsen
      • Beratung der Glas-Optionen, Kundenberatung und Bedarfsermittlung
      • Aufnahme von Bestellungen und Durchführung von Produktverkäufen
      • Kundenkommunikation in Deutscher und Englischer Sprache
      • Warenaufbau und – präsentation
      • Reklamationen, allgemeine administrative und warenwirtschaftliche Tätigkeiten

    Sprachen:

    • deutsch (Muttersprache)
    • englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift)
  • Einrichtungsleiter für Seniorenheim

    Alter: 45

    Arbeitsort: Köln und 80 Kilometer Umkreis

    Gehalt: 66.500 p.A.

    Weiterbildung/Studium:

    • Exam. Krankenpfleger
    • Fachwirt i.d. Krankenpflege
    • Pflegedienstleitung - staatlich anerkannt

    Berufserfahrung:

    • Führt aktuell eine Einrichtung mit 70 Betten
    • 20 Jahre Erfahrung in der Pflege
    • Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (Einrichtungsleiter und Pflegedienstleiter)

    Aktuelle Tätigkeiten:

    • Personalführung- und Bindung
    • Budgetierung und Einsatzplanung
    • Interne und Externe Kommunikation
    • Qualitätsmanagement
    • Öffentlichkeitsarbeit und repräsentative Tätigkeiten
    • Controlling

    Führungsstil:

    • Legt viel Wert auf eine offene und transparente Kommunikation
    • Strebt eine Mitarbeiterbindung durch eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter an
    • Handelt lösungsorientiert, wertschätzend und zielstrebig
    • Kann sich durch seine Berufserfahrung in Mitarbeiter hineinversetzen

    Sprachen:

    • deutsch (Muttersprache)
    • englisch (kommunikationssicher)
  • Dipl.-Betriebswirt (FH) Operatives und strategisches Controlling

    Alter: 40

    Arbeitsort: Dortmund und 60 Kilometer Umkreis

    Gehalt: 60.000 p.A.

    Weiterbildung/Studium:

    • Dipl.-Betriebswirt (FH) Operatives und strategisches Controlling, Externes Rechnungswesen, Finanzwirtschaft
    • IFRS Spezialist | Akademie für internationale Rechnungslegung
    • Certificate in International Accounting (CINA) | Akademie für internationale Rechnungslegung
    • Groß- und Außenhandelskaufmann
    • SAP CO + FI (SAP Certification)
    • Key User Hyperion Financial Management

    Berufserfahrung und Bereichskenntnisse:

    • Monats- und Jahresabschlüsse
    • Kostenstellenrechnung
    • Analysen und Reportings
    • Wirtschaftspläne
    • Berichtswesen
    • Rollout bei Kunden
    • Kalkulationen inkl. Nachkalkulationen
    • ationale und internationale Verrechnungspreisdokumentation
    • Kosten- und Personalplanung
    • ad-hoc Analysen
    • Budgetcontrolling
    • Finanzplanung

    Branchenkenntnisse:

    • Telekommunikation
    • Fertigungstechnik
    • Chemie
    • Handel
    • Maschinenbau
    • ersonaldienstleistungen
    • Energie
    • IT
    • Produktion

    Sprachen:

    • deutsch (Muttersprache)
    • englisch (fließend)
  • Pflegedienstleitung

    Alter: 40

    Arbeitsort: Bremen

    Gehalt: 80.000 p.A.

    Aus- und Weiterbildung:

    • Pflegedienstleitung
    • Atmungstherapeutin
    • Krankenschwester
    • Ethik-Beraterin
    • Diabetes Pflegefachkraft DDG

    Beruflicher Werdegang:

    Nach Ihrer Ausbildung zur Krankenschwester sammelte unsere Kandidatin 10 Jahre Erfahrungen in einem Klinikum in den Bereichen Nephrologie, Kardiologie und Chirurgie und bildete sich nebenberuflich zur Ethik-Beraterin weiter.

    Anschließend wechselte sie das Tätigkeitsfeld und schloss die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich ab. Seit dem ist sie als Pflegedienstleitung bei einem ambulanten Pflegedienstes tätig und verantwortlich für über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Personalgewinnung und Personaleinsatzplanung auch Budgetierungen, Qualitätsmanagement, Hygienemanagement, Schnittstellenkoordination, Daten- und Brandschutz.

  • Logistikleiter, Schwerpunkt Gesundheitswesen

    Alter: 50

    Arbeitsort: Bundesweit

    Gehalt: 160.000 p.A.

    Studium: Diplom-Betriebswirt

    Beruflicher Werdegang:

    Nachdem sich unser Kandidat zum Diplom-Betriebswirt weitergebildet hatte, übernahm er die Position des Projektmanagers einer weltweit führenden Einzelhandelskette und war für die strategische und operative Steuerung eines neu zu implementierenden Logistikers zuständig.

    Anschließend wechselte er den Arbeitgeber, um zunächst als Logistikmanager und später als Projektleiter verschiedene Logistikprojekte zu steuern und vorhandene Strukturen und Prozesse zu optimieren.

    Nach insgesamt fast 10 Jahren Zugehörigkeit wechselte er die Branche und arbeitet aktuell als Regionalleitung des Bereichs Logistik im Gesundheitswesen. Unser Kandidat ist für die Personal- und Materiallogistik für insgesamt 200 Mitarbeiter an 20 Standorten verantwortlich.

    Sprachen:

    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch (fließend & verhandlungssicher)
    • Russisch (gute Kenntnisse)
    • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Personalleiter, Schwerpunkt Kliniken und Pflegeunternehmen

    Alter: 55

    Arbeitsort: Bundesweit

    Gehalt: 100.000 p.A.

    Aus- und Weiterbildung:

    • Master Sc. BWL (Schwerpunkt Human Resources)
    • Zusatzqualifikation als Heimleitung zzgl. Aufbaukurs
    • Pflegedienstleitung
    • Ausbildung zum Krankenpfleger

    Beruflicher Werdegang:

    Nachdem unser Kandidat seine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen hatte, bildete er sich direkt zum Pflegedienstleiter weiter und arbeitete über zehn Jahre als Pflegedienstleitung und stellvertretende Heimleitung für verschiedene stationäre Senioreneinrichtung mit über 200 Pflegeplätzen. Anschließend wechselte er von dem stationären in den ambulanten Pflegebereich und übernahm die Position des Personalleiters.

    Seit nunmehr 10 Jahren ist er für fast 450 Mitarbeiter verantwortlich und ist unter Anderem für das gesamte Bewerbermanagement, Mitarbeiterführung- und Motivation, Jahresgespräche, Budgetierungen und Netzwerkarbeit zuständig.

    Sprachen:

    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch (Verhandlungssicher)
    • Russisch (Verhandlungssicher)

zurück

Erfahrungen & Bewertungen zu praescio GmbH