praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
(+49) 2305.9803000
praescio Blog
  1. Startseite
  2. Blog
  3. Autor für Apollon Hochschule
Martin J. BeuthDienstag, 6. Dezember 2016 von Martin J. Beuth

Autor für Apollon Hochschule

Erste 70 wissenschaftliche Seiten in Arbeit.

Eine alte Redensart besagt: „Wer schreibt, der bleibt“. Will heißen, als Autor hinterlässt man Spuren und wird nicht vergessen. Bei mir und der Bremer APOLLON Hochschule muss es wohl eher heißen: „Wer bleibt, der schreibt“.

Im konkreten Fall bin ich nämlich seit meinem Gesundheitsökonomie-Fernstudium in 2011 immer mit der Hochschule in Kontakt geblieben. So wohl zu den ehemaligen Kommilitonen als auch zu den Tutoren und Professoren pflege ich heute noch eine stetige Verbindung. Zudem engagiere ich mich seitdem als Mentor für junge Mentees, die ich bei ihrem Fernstudiengang beratend unterstütze.

Durch dieses gute, über Jahre aufgebaute Verhältnis war es mir möglich, eine lang gehegte Idee mit APOLLON zu realisieren. Gemeinsam mit der Studentenentwicklung der Hochschule habe ich bereits im Sommer einen Masterplan für einen Hochschulzertifikationskurs entwickelt. Das Thema des Kurses lautet: „Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen professionell rekrutieren, auswählen und halten“. 

Jetzt wurde ich mit der Erstellung des ersten der drei Manuskripte beauftragt. In Zusammenarbeit mit von mir ausgewählten Autoren werden die beiden folgenden Manuskrpte mit jeweils rund 70 wissenschaftlichen Seiten erstellt.

Dieser Kurs ist in seiner Form einzigartig in Deutschland. Deshalb gibt es dazu auch keine bundesweit abgestimmte, fundierte Literatur sowie Schulungsangebote, die nicht nur wissenschaftlich, sondern auch praxisnah erprobt sind. Umso mehr freut es mich, dass wir diese Aufbauarbeit nun beginnen.

Die APOLLON Hochschule ist hierfür genau der richtige Partner, weil sie unmittelbar die richtige Kurszielgruppe erreicht und über das notwendige Know how verfügt, neben didaktischen Studienheften auch durch entsprechende Online-Vorträge etc. die Studierenden während des Kurses zu begleiten.

Ich freue mich schon auf die Erstellung der Manuskripte und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der APOLLON Hochschule. Und wer weiß, vielleicht gelingt es mir schlussendlich nach dem bleibenden auch einen schreibenden Eindruck zu hinterlassen.

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Betriebswirt für med. Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal & Business Coach (IHK), Fachwirt für Personalberatung & Personalvermittlung (IHK), Geschäftsführer

Kommentar abgeben

Bild neu laden

zurück