Triangle 1 Copy 5XINGXING-HoverFacebookFacebook-HoverGoogle-Plusico-googleplus-hoverico-hotlineico-hotline-hoverico-kontaktformico-rueckuf-hover copyLinkedinLinkedin-HoverFill 1Type somethingico-rueckufico-rueckuf-hoverico-sucheTwitterico-twitter-Hoverico-webinarico-webinar-hoverLogo
(+49) 02305.9803000
praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
praescio Blog
Martin J. BeuthFreitag, 21. April 2017 von Martin J. Beuth

Gepflegt plakatiert

praescio sucht Pflegepädagogen an Hochschulen

Wir sind mittlerweile in der Branche bekannt für unsere unkonventionellen Maßnahmen, um Suchmandate erfolgreich zu gestalten. Unsere neueste Kampagne ist eine Plakataktion, die wir gemeinsam mit unserem Mandanten für die Besetzung einer Pflegepädagogen-Vakanz in Telgte erdacht haben.

Am Anfang einer jeden Suche steht für uns die Frage: wie können wir die größtmögliche Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe erlangen und ihr Interesse wecken? Im konkreten Fall ging es darum Absolventen und Studenten, die Pflegepädagogik oder Berufspädagogik mit Schwerpunkt Pflege studieren, direkt anzusprechen.

Darum haben wir in Kooperation mit Campus Scout bundesweit – von Hamburg bis Nürnberg – an 19 Hochschulen mit dem Studiengang Pflegepädagogik rund 250 Plakate aushängen lassen. Der Plakatentwurf stammt von unserer Designagentur BECKDESIGN aus Bochum. Der Titel „Zeit für Fortschritte“ wurde bewusst gewählt, um die damit verbundenen Karrierechancen in den Vordergrund zu rücken und einen möglichen Berufsweg nach dem Studienschluss aufzuzeigen.

Wie uns berichtet wurde, hat unsere Plakataktion große Aufmerksamkeit erzielt und für einen durchweg positive Resonanz bei den Studierenden gesorgt. Erste Gespräche sind bereits vereinbart.

Sind Sie Pflegepädagogin oder Pflegepädagoge mit Berufserfahrung in der Psychiatrie und suchen eine neue Herausforderung?

Dann rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Sozialversicherungsfachangestellter, Staatlich geprüfter Betriebswirt für medizinische Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal- und Business Coach (IHK), Personalberater (IHK), Geschäftsführer

zurück

Jetzt anrufenE-Mail schreiben