Triangle 1 Copy 5XINGXING-HoverFacebookFacebook-HoverGoogle-Plusico-googleplus-hoverico-hotlineico-hotline-hoverico-kontaktformico-rueckuf-hover copyLinkedinLinkedin-HoverFill 1Type somethingico-rueckufico-rueckuf-hoverico-sucheTwitterico-twitter-Hoverico-webinarico-webinar-hoverLogo
(+49) 02305.9803000
praescio - Recruiting | Executive Search | Headhunting
praescio Blog
Martin J. BeuthSamstag, 11. Februar 2017 von Martin J. Beuth

Ein Blick zurück nach vorn

praescio mit Rekordjahr 2016

Die nackten Zahlen belegen, dass praescio weiter auf einer Welle des Erfolgs reitet: Im Vergleich zum Jahr 2015 haben wir in 2016 unseren Umsatz verdoppeln können. Und es geht scheinbar nahtlos weiter, denn der Start in 2017 ergab noch mal eine Verdoppelung zum letzten Januar.

Den größten Umsatzgewinn konnten wir durch Aktivitäten im Recruiting sowie der Direktansprache im Pflegebereich erzielen. Hier ist es uns gelungen bundesweit 47 neue Mandanten zu gewinnen – vom kleinen ambulanten Pflegedienst über die 1:1 Intensivpflege bis hin zu großen Marktplayern.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Leitungspositionen PDL und RL besetzt und Experten wie Hygienefachkräfte konnten von uns erfolgreich identifiziert und vermittelt werden. Zudem haben uns weitere Hörakustikbetriebe ihr Vertrauen bei der Personalsuche geschenkt, so dass wir auch in dem Bereich fünf neue Mandanten zu unseren Partnern zählen dürfen.

Die Gründe für unser Wachstum sind vielfältig. Wir denken, dass wir im Markt angekommen sind. Die Empfehlung von zufriedenen Kunden ist gestiegen. Aber auch die von uns eingeleiteten Maßnahmen wie der Relaunch unserer Website sowie Zeitungsanzeigen in Fachmagazinen oder Direktmailings mit dem gewissen Etwas haben zum Erfolg beigetragen.

Auch wenn wir stolz auf das Erreichte sind, werden wir uns auf dem Erfolg nicht ausruhen. Denn wie sang einst die Ruhrgebietslegende Herbert Grönemeyer so treffend: „Stillstand ist der Tod.“ Wir richten den Blick nach vorne und geben alles, um unsere Dienstleistung weiter zu optimieren, damit wir gemeinsam mit unseren zahlreichen Kunden auch in Zukunft erfolgreich sind.

Wir danken allen Kunden für Ihr Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Mandate in 2017.

Infos zum Autor
Martin J. Beuth
Martin J. Beuth
Sozialversicherungsfachangestellter, Staatlich geprüfter Betriebswirt für medizinische Verwaltung, Gesundheitsökonom B.A., Personal- und Business Coach (IHK), Personalberater (IHK), Geschäftsführer

Kommentar abgeben

Bild neu laden

zurück

Jetzt anrufenE-Mail schreiben